Donnerstag, 26. Juli 2012

Endlich wieder eine Aufgabe

Als ich heute von der Wache kam, ja ich war wieder auf der Wache, das völlig orientierungslose Aufwachen im Wald, hatte mir schon schwer zu denken gegeben. Ich hatte die letzten beiden Finger nichts an Paga getrunken und um mich zu entschuldigen hatte ich der Regentin einen riesen Strauß Blumen in ihre Kammer geschleppt. Vielleicht nicht nur deswegen, seit dem ich die Regentin zum ersten Mal sah, ließ sie mich nicht mehr aus ihren Bann. Dieses Gefühl wurde noch verstärkt als wir uns eines Abends flüchtig berührt und geküsst hatten. Leider lief dann alles in eine andere Richtung, für SIE wie für MICH.
Warum sollte es nicht einen Neuanfang geben? Man würde sehen. Als ich also von der Wache nach Hause kam, war schon aufgeregtes Treiben auf dem Marktplatz. Es waren viele Leute aus der Oase da, auch mein Bruder Turin mit seiner Gefährtin. Es sollte eine Sklavin Namens Fredyka oder so, versteigert werden. Alamas, die ich in NURA umbenannt hatte, sowie Awa waren irgendwie aufgeregt und wollten unbedingt zur Versteigerung gehen. Es war unglaublich voll, der Andrang war riesig. Als die Versteigerung begann, stellte sich schnell heraus wer das Mädchen haben wollte, es waren Dorian und Silver, ein Händler aus der Oase.



Die Sklavin ging für 110 Tarsk weg, ich denke ein überzogener Preis, wenn man bedenkt, dass sie nicht wirklich ausgebildet ist, stottert und alles vergisst. Was wollte Dorian damit? Gut sie war von weisser Seide, aber er hatte doch immer so hohe Ansprüche. Wie sich später heraus stellte, hatte er sie im Namen der Regentin für Teibar ersteigert. HA HA, der alte Teibar, der wird seinen Spass haben wenn sie ewig alles vergisst.


Nach der Versteigerung wollte die Regentin noch mit mir Reden, sie bedankte sich für die Blumen und kündigte an mich zu einem Abendessen einzuladen. Ich war gespannt. Sie sprach die Wachbucheinträge an, zum einem das Sir Torok entführt worden war und als Austausch für eine Sklavin Namens Dela benutzt werden sollte. Ja richtig die Dela mit dem Namen auf dem Kopf, wir dachten der Fall wäre abgeschlossen, aber wie es scheint noch nicht. Außerdem sagte mir die Regentin noch, dass die Gefangene Lady Morgaine, benutzt wurde die Nachricht zu überbringen.

Sie bat mich den Fall wieder zu übernehmen, weil ich schon von Anfang an dabei war. Ich stimmte natürlich sofort zu, endlich wieder eine Aufgabe, die mehr war als Wache laufen. Ich wollte der Regentin noch bezüglich der Blumen was sagen doch leider kam Dorian hinzu und ich ließ es. Dorian brachte die für Sir Teibar ersteigerte und das restlich Geld zur Regentin. Wir unterhielten uns eine Weile und als die Regentin ins Bett wollte, wartete ich bis Dorian die Räume der Regentin verlassen hatte und sagte ihr noch was.

Ich teilte ihr mit, dass die Blumen nicht nur als Entschuldigung zu sehen waren, sondern wollte ich damit auch mein werben um sie kundtun.

Ehre und Stahl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen