Montag, 24. September 2012

Der erste Paga in Jorts

Ich brauchte Zeit um mich zu finden, ich war schon einige Finger in Jorts, doch ich sprach mit niemanden. Immerhin hatte ich meinen Heimstein verlassen und wenn es nach mir ging für immer. Damit musste ich erst einmal klar kommen und mich auf die neuen Möglichkeiten einstellen.
 
 
Heute war ein guter Tag für meinen ersten Paga. Ich ging also in die Taverne wo zwei Männer sassen, sie luden mich gleich ein mit ihnen zu trinken. Dieses Angebot ließ ich mir nicht zweimal sagen, setzte mich dazu und bestellte meinen Paga bei einer recht süßen Kajira.
 
Ein alter Slaver erzählte das er von einer feigen Bande überfallen worden war und das sie ihm am Bein verletzt hatten. Ein wahrlich großer Mann war er, ohne zu jammern sass er mit uns am Tisch, eine Höhle da wo einst sein Auge war und einem kaputten Bein.
 
 
Es gefiel mir hier, hier in Jorts. Vielleicht genau der richtig Ort für einen Neuanfang. Aber brauchte man hier Krieger? Gut der Hauptmann der Stadt sagte ja schon das man immer Krieger gebrauchen kann, auch Georg der Händler deutete so was an.
 
Ich beendete den Abend damit, die einheimischen Kostbarkeiten zu geniessen und ich kann nur sagen, Jorts Fähre ist einen Besuch wert. (( und nicht was ihr wieder denkt ))
 
 
Die Priesterkönige werden mir schon den Weg zeigen...
 
Ehre und Stahl!
 
 

Dienstag, 18. September 2012

Ein Wunder ... (OOC)

Liebe Goreaner,

Brom ist leider zurück auf die Erde gerufen worden, er wird Papa!

Ich werde in nächster Zeit nicht viel ON kommen, ich wünsche euch ALLEN aber viel Spaß.

Vergesst mich nicht, denn wie Schwarzenegger sagt: "ICH KOMME WIEDER!"

Mittwoch, 12. September 2012

Auf zu neuen Ufern

Mein Karren war beladen und ich schloss die Tür meines Hauses in Kasra. Es wurde Zeit weiter zu ziehen, eine neue Heimat und neue Aufgaben zu suchen. Als ich ging standen Marcus und Isabell auf dem Marktplatz, ohne ein Wort ging ich an ihnen vorbei Richtung Stadttor. Als ich die Stadt verlassen hatte, drehte ich mich nicht mehr um, diese Vergangenheit lag hinter mir, ich schaute nur noch nach vorne. Wo würden mich die Priesterkönige hinführen?
 

Der Weg führte mich nach Jorts Fähre. Ein kleines nettes Dorf. Ich sah mich etwas um als ich einen Rarius bemerkte, der mich aufmerksam musterte. Es war der Hauptmann von Jorts, dessen Namen mir leider nicht bekannt ist. Wie es die Art eines guten Hauptmannes ist, stellte er mir gleich ein paar Fragen was ich hier wollte. Ich berichtete ihm, dass ich auf der Durchreise wäre auf der Suche nach einer neuen Heimat.
 

Er lachte und meinte Krieger sind immer selten und in jeder Stadt willkommen. Ich musste grinsen bei seinen Worten. Ich wollte mir die Stadt noch genauer ansehen, aber für heute war ich müde und wollte nur noch in die Felle.

Der Hauptmann zeigte mir einen Schlafsaal wo ich die Nacht verbringen konnte, ich war froh, verabschiedete mich von ihm und haute mich gleich auf die Pritsche. Ich schlief einen traumlosen Schlaf.


Ehre und Stahl!

Mittwoch, 5. September 2012

Die Abrechnung ( OOC )

Sooooo, natürlich werde ich, wie es gesellschaftlich üblich ist, ordentlich nachtreten.

Das war das Kapitel Kasra für mich, mein anfängliches Hochgefühl wich schnell der Erkenntins, dass Kasra von den Alten regiert wird. Lady Nasty regiert mit eisener Hand, die die ihr nicht passen oder nicht in das Bild von Kasra passen, werden nach und nach weg gelobt. Auch das hin und her mit Rücktritt dann doch wieder zur Wahl stellen, hatte was von Schmierentheater. Die Konfliktlösung bestand aus Nase reiben und sich dann zurück ziehen und den Leuten nahe legen doch bitte Kasra zu verlassen. Aber die die Regentin mag, die werden bevorzugt und Hofviert. Nicht ohne Grund sind sooooo viele Spieler aus Kasra verschwunden, wie zum Beispiel unser Schmied, der Kasra sehr bereichert hatte. 

Außerdem hatte Kasra ein Problem mit dem Machthunger der Spieler. Es ging immer nur darum, wer wem was zu sagen hatte. Neee von DER oder DEM lasse ich mir nichts sagen, oder es wurde gefragt wer denn Befehle erteilen durfte wenn andere nicht da waren.

Alles voll mit Zusatzavatare. Mittlerweile haben in Kasra 3 Spieler 24 Avatare. Dies soll dafür sorgen, dass der Schein von Vielfältigkeit vorhanden ist, leider ist dies nur eine Illusion, die Alten spielen viele Neue. Ich will mich da nicht ausschließen, zum Wohle Kasras hatte ich auch damit angefangen.

Nasty hatte mich nach meinem Blog-Eintrag "Der Schlund Kasras" aus allen Gruppen entfernt und mir alles Gute gewünscht. Dies zeigt mir das viele Worte die aus ihrem Mund, äh Fingern kamen nur hole Phrasen waren, die sich nur schön anhören, aber nichts dahinter steckt. Sie versucht die Leute mit ihren netten Worten einzulullen, was bei mir auch geklappt hat, aber das war und ist nur Mittel zum Zweck.

Um Teibar tut es mir etwas leid, mit ihm bin ich immer sehr gut ausgekommen, doch leider war er immer zu nett. Er versuchte immer und immer wieder es allen recht zu machen. Das war ein großer Fehler und wenn er sich mal aufgeregt hat, traf es meistens die Falschen.

Über meine gute alte Freundin Isabell schreibe ich lieber nichts, ich habe nur von Leuten gehört die Kasra verlassen hatten und ihr Glück auf anderen Sims gesucht haben, bei dem Wort Isabell doch auf viel Gegenwind gestoßen sind. :) Das sagt doch schon alles!

Was mir sehr gut gefiel war meine Wohnung, die war echt schön eingerichtet.

Nach diesem Text werde ich mit vielen Beschimpfungen rechnen müssen, aber ich sage euch was, das ist mir kack egal. Ich habe endlich mal aufgeschrieben was ich von der ganzen Sache Kasra halte, habe oft meinen Mund gehalten, weil ich auch an die Worte von Nasty glaubte und des lieben Friedenswillen.

Dienstag, 4. September 2012

Der Schlund Kasras

Die letzten Wochen waren lang und voll harter Arbeit, es gab viel zu erledigen. Alles außerhalb Kasras und so war ich froh, als ich die Mauern der Stadt sah. Ich kam genau richtig, denn es war Ratszeit.

Es waren nicht viele bei der Versammlung, nur Nasty, Teibar, der Richter, ein neuer Krieger, Marcus, oder so und die von mir geschätzte Lady Jale. Ich betrat den Raum und grüßte doch bis auf Marcus grüßte mich niemand zurück. Es war gleich eine Distanz zu spüren. Es kam mir wieder der Text dieser Lady Aphris in den Sinn, die bemängelte, dass Kasra früher viel schöner war und das die heutigen Bewohner doch nur auf Konfrontation aus waren (Hier zu lesen Gutes, Altes Kasra!). Ich hingegen sah es anders, diejenigen die ihre Meinung sagten und vertraten, die sich aber nicht mit der Meinung der alten Kasraianer deckte, waren unerwünscht.

Und Ich spürte auch das ich unerwünscht war, trotzdem blieb ich sitzen und hörte mir alles an, dann kamen wir zu einem Punkt, da wusste ich, dass meine Zeit in Kasra abgelaufen war. Dieser Zeitpunkt kam, als Teibar erwähnte das nur noch ein Mann in der Wache Kasras war, ER. Dorian war beurlaubt und ich, ich zählte wohl nicht mehr dazu. Ich schwieg, was sollte ich dazu sagen, wenn die hohen, alten Bewohner Kasras das so entschieden hatten, wer war ich Neu Kasraianer schon, dass ich dagegen was sagen konnte geschweige durfte.  Die Entscheidung ob ich in der Wache bleibe oder austrat, wurde mir abgenommen, so wie viele Entscheidungen einem in Kasra abgenommen wurden.

Ich ging nicht auf die Vielzahl von Erwähnungen die Teibar vornahm, bezüglich das er alleine in der Wache war, ein und als der Rat aus war, verabschiedete ich mich ging zum Stall und holte meinen Wagen um ihn mit meinen Möbel zu beladen.

Ich war in der Stadt der guten, alten Goreaner, äh ich meinte, Kasraianer gescheitert, aber ich wette es warten schon neue Aufgaben auf mich.

Ehre und Stahl!