Freitag, 23. Juni 2017

Fayeen Brigade

Mein Vater hatte diese Idee damals, als er noch in Turmus lebte. Er wollte eine Militärtruppe aufbauen, die zur Verteidigung aller Städte entlang des Vosk eingesetzt werden konnte. Leider kam es nie zu einer Gründung.

Dieses Idee würde ich gerne Aufnehmen und zu Ende spinnen. Eine militärisch geführte Truppe aus Soldaten der einzelnen Städten entlang des Fayeen und Umland. Mir ist klar, dass es nicht viele Städte am Fayeen gibt, nichtsdestotrotz ist das Einzugsgebiet größer als man denkt.

Ein paar Überlegungen:

- schnelle Eingreiftruppe
- jede Stadt die die Brigade nutzen will, muss mindestens einen Soldaten dafür abstellen, der bei Einsätzen immer zur Verfügung steht
- Wechselnde Kommandantur, jede Stadt die Mitglied ist, wird die Brigade befehligen dürfen. (Wechsel alle zwei Märkte?)
- damit Verbunden, Brigadentreffen (Training, Sitzungen, Saufgelage)
- Die Brigade darf nur zur Verteidigung der Mitgliedstädte genutzt werden, es darf mit der Fayeen Brigade kein Erstschlag ausgeführt werden
- Einbindung von Zivilisten (Schreiber, Heiler) sollten der Brigade festzugewiesen werden, somit können auch Nicht-Rarii Mitglied werden (Beispiel: 1. Heiler der Fayeen Brigade)
- Sklavinnen und Sklaven können als nichtmilitärisches Material der Brigade hinzugefügt und von allen Angehörigen der Brigade uneingeschränkt benutzt werden
- Kosten der Fayeen Brigade werden von den Mitgliedsstädten übernommen
- Zusatzaufgaben möglich? Schutz für Händler bei Karawanen, Personenschutz bei hochrangigen Persönlichkeiten


Das sind einige Gedanken, die ich mir im Bezug auf die Fayeen Brigade gemacht habe. Ich hatte schon mit dem Regenten Soran gesprochen, er fand die Idee seht gut. Als ich es jetzt dem 1. Schreiber von Kasra, Marcus vorgestellt hatte, war er weniger begeistert davon. Ich werde sehen, was der Rat der Stadt davon hält.

Es gibt noch eine freudige Nachricht, der Regent, hat die Waffen- und Munitionbestellung gesiegelt, somit bekomme ich meine neuen Waffen. Bei dem großen Auftragsvolumen könnte die Händlerin ruhig netter zu mir sein.

Leider gestaltet sich die Suche nach einer Kajirae für mich sehr schwierig. Es scheint als ob der Markt für Sklavinnen wie leer gefegt ist. Unser Slaver Grae scheint schon verzweifelt zu sein, wahrscheinlich ist er einfach nur genervt, weil ich ihn täglich mit meiner Anfrage jage.

Ehre und Stahl
gez. Glador con Kasra 
Hauptmann von Kasra - Mitglied Fayeen Brigade

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen